IMG_8922

Kazimir

Freitagabend – Zeit, sich etwas laute Musik um die Ohren wehen zu lassen – Gelegenheit dazu gab es natürlich in der Schaubude. Angesagt waren für diesen Abend Great Escapes aus Münster und die Kieler Kult-Band Kazimir.

Great Escapes

Die Supportband Great Escapes sind momentan auf Tour. Mein Highlight bei ihrem Auftritt war die Aussage – Wir sind jetzt den dritten Tag auf Tour und voll im Arsch. Deshalb gibt es heute auch nur stilles Wasser auf der Bühne. Ist schon ein hartes Leben als Rockstars *grins* Gut für die Jungs, dass die „Tour“ nur fünf Auftritte am Stück beinhaltet.

Musikalisch war es auch nicht so der ganz große Wurf, die Songs waren nicht schlecht, aber es hörte sich alles genau gleich an und von den (vermute ich zumindest) deutschen Texten war eigentlich nicht ein Wort richtig zu verstehen.

Kazimir

Schon bei den ersten Klängen merkte man, dass mit Kazimir ein ganz anderes Kaliber Mugger am Start waren. Die Jungs waren tight und auf den Punkt, die Songs abwechslungsreich und machten Spaß. Vor allem der Sound hat eine ganz eigene Färbung, mir fiele es jetzt schwer zu sagen, sie hören sich an wie irgendwer ..

Und nicht zu vernachlässigen ist natürlich, dass die Jungs doch so einige – auch recht tanzfreudige Fans im Gepäck hatten, von deren Anwesenheit sie teils doch ein wenig überrascht waren. Und auch diese Interaktion zwischen ihren – schönes Ding!

 

Ein Gedanke zu „Kazimir

Kommentar verfassen