IMG_3244

Full House – kiel FM Bühne eröffnet

Gestern Abend war dann der Startschuss für mein ganz persönliches Kieler Woche Projekt – die kiel FM Bühne an der Kiellinie.

Ich habe diese Bühne für den Offenen Kanal Kiel mit Musikern bestückt und alles, was sich rund um die Organisation rankte, gemeinsam mit der Technik des Offenen Kanals vorbereitet. Das war bisher zwar Aufwand, aber schon der gestrige Abend hat gezeigt, dass es die geopferte Zeit garantiert wert war.

Eröffnet hat die Konzertreihe Finn Cocheroo and the LoFi-few. Diese lokale Band kenne ich fast seit der ersten Stunde und sie haben mich mit ihrem Blues & Roll bisher jedes Mal wieder begeistern können – so auch gestern.

IMG_3254

Gestern gelang ihnen das allerdings nicht nur bei mir, sondern auch bei jeder Menge Publikum, die meist mehr oder minder zufällig vorbeischlenderten – und blieben.

Gegen Ende des Konzerts war der Platz vor der Bühne brechend voll – und es wurde inmitten der Menge getanzt und mitgesungen, was das Zeug hielt. Finn und seine Mannen haben es einmal mehr geschafft, ihr Publikum auf ihre Reise durch die Klassiker des Blues, aber auch ihre eigenen Songs mitzunehmen und für das zu begeistern, was sie tun – handgemachte Musik mit Leidenschaft.

Wir haben die ganze Woche lang auch weiter jeden Abend tolle Konzerte am Start – kommt doch einfach vorbei – jeden Abend von 21 – 23 Uhr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *