IMG_5080

room – Raum für mich

Einer meiner liebsten Stöber-Läden in Kiel ist der Laden room im Knooper Weg.

Elisabeth Laudien, die Besitzerin, ist in der Kieler Einrichtungsszene seit einigen Jahren kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Bis zur Eröffnung ihres Ladens am Knooper Weg am 1.2. diesen Jahres hat sie in der Legienstraße mit „Heile Welt“ eine Quelle für kleine, feine Sachen, die Freude machen, geführt.

IMG_5084

Mit dem Sprung an den Knooper Weg hat sich das Sortiment nun mehr in Richtung Interior Design gewandelt. Man, ne ich finde dort immer wieder wirklich schöne Dinge, Kissen, Lampen, Dekoartikel, Kleinmöbel und Krimskrams, die in der Regel durch ihre schlichte Schönheit bestechen oder einem das Herz einfach mal hüpfen lassen und zurück in Kinderzeiten werfen.

Ich bin aber nicht nur wegen der schönen Sachen gern in diesem Laden. Auch die Ausstrahlung der Inhaberin, Elisabeth Laudien gefällt mir sehr. So eine ruhige Fröhlichkeit findet man selten mal bei jemandem, der im Verkauf tätig ist. Es strahlt ihr geradezu aus jedem Knopfloch, wie gern sie das tut, was sie zum Beruf gemacht hat. Und das spürt man.

Neugierig? Ich habe mir mal die Erlaubnis geholt und im und um den Laden herum etwas geknipst, damit ihr vielleicht ein wenig besser versteht, was ich meine …

 

 

 

.

Kommentar verfassen