VT

Mächtig den King feiern

Auch in diesem Jahr geht es in Sachen Livemusik mehr als rund – und das gleich im Januar mit Vollgas.

Samstag, 02.01.

Schon heute Abend werde ich nach dem Star Wars Film, natürlich gesehen in Kiels schönstem Kino, dem Studio Filmtheater, noch mal ins Pogue Mahone stolpern und Dennis und Boogie noch ein wenig zuhören und dabei das erste Bier in 2016 verhaften. Natürlich nur, falls die Macht mich aus ihren Klauen entlässt …

Download

Alternativ für die nicht ins Kino gehenden ist heute Abend natürlich DIE Session in Möhls Gasthof in Jevenstedt. Im letzten Jahr war ich auch da und echt angetan von der Vielfalt und Dauer der Session.

In der nächsten Woche warten dann weitere tolle Veranstaltungen auf uns alle.

Donnerstag, 07.01.

Slam Poetry in der Pumpe

Die Moderation ist wie üblich bei Björn Högsdal. Dabei sind diesmal Kaleb Erdmann, Tobi Katze, Thomas Spitzer, Rainer Holl, Danny Koch, Tom Toxic, Leonie Balkau, Maria Victoria, Special Guest: Bleu Broode

Singen und Schunkeln mit Calin

In der Sternstunde gibt es alternativ dazu Musik am ersten Donnerstag im Januar – Calin begleitet Euch gesanglich und mit seiner Gitarre zu bekannten Gassenhauern von Oasis über die Doors bis zu Exoten wie Westernhagen und bietet sich gleichzeitig als „lebende Juke-Box“ an.

Freitag, 08.01.

ELVIS PRESLEY BIRTHDAY DANCE // HAPPY BIRTHDAY BABY

Natürlich sind wir alle auf die Geburtstagsfeier des King eingeladen. In der Schaubude wird dieser unter hohem körperlichen Einsatz der Coast Guards und des Tom Toxic Tollhaus Trios zelebriert. Beide Bands in Sachen Kieler Rock´n Roll keine unbeschriebenen Blätter – Spaß, zuckende Beine, heiße Bräute und heiße Rhytmen garantiert. Und auch bei der Aftershow Party werden alle weiter reichlich abgehen!

IMG_4781 IMG_4655

 

Jann Klose im Prinz Willy

Wer es nicht so mit Rockabilly hat, dem bleibt an diesem Abend natürlich noch das Prinz Willy. Jann Klose spielt – er hat mir in 2015 schon einmal einen sehr verregneten Ausflug in die Wehrberg-Anlagen versüsst und es machte mir daher auch nichts aus, dass ich damals klatschnass war …

IMG_2783

 

Soviel erst einmal für heute  – nächste Woche mehr von mir und von den Veranstaltungen in und um Kiel herum.

Kommentar verfassen