Was geht am Nordpol Süd??? Musik und Veranstaltungen zwischen Kiel und Hamburg

Bunker meets Blues´n Rock Liedermacher

Puh, Freitag war ja schon mal eine feine Einstimmung aufs Wochenende, aber heute geht es dann musikalisch tatsächlich richtig rund.

Mal davon abgesehen, dass ich schon ab 2 Uhr am Nachmittag zur ersten Party geladen bin, gibt es heute mal wieder einen Sack voller Veranstaltungen, bei denen ich nicht wirklich weiß, wie ich mich entscheiden soll, denn ich habe ja einen breit gefächerten Geschmack in Sachen Unterhaltung.

Aber fangen wir doch mal an und ihr sucht dann je nach Vorliebe das aus, worauf ihr Bock habt.

Bunker Bash

Ganz oben auf meiner Liste steht heute das Bunker Bash – den Namen entsprechend im Bunker in der Iltisstraße. Alles, was metal-mäßig unterwegs ist, trifft sich dort heute. Dabei sind neben den Lokal-Matadoren und Headline Ivory Tower, Dustrace, Mithril auch noch Majak.

Godot singt

Eine weitere coole Veranstaltung findet wie jeden ersten Samstag im Monat im Café Godot statt. Der Kieler Kneipenchor ist am Start – das heißt, unter Anleitung von Herrn Winnie und seiner sich speziell zu diesem Anlass zusammenfindenden Band singt ihr alle karaoke-mäßig mit und habt Spaß. Für mich war die Veranstaltung eine derjenigen, bei denen ich 2017 am meisten Spaß hatte, weil niemand was drauf gibt, ob ihr nun besonders gut singen könnt (ich kann es nicht …) – Hauptsache ihr habt Spaß.

Jessy Martens

In der Räucherei singt heute eine der Bluesgrößen Deutschlands – Jessy Martens aus Hamburg. Stimmlich der Hammer, entwickelt sie sich immer weiter Richtung Rock, bleibt aber natürlich ihren Blues-Wurzeln treu.

Götz Widmann

Um die Entscheidung noch schwerer zu machen und auch das Liedermacher-Genre zu besetzen, Götz Widmann spielt heute Abend in der Pumpe. Beim letztjährigen Konzert hatte ich mega viel Spaß, und heute Abend wird sicher Revoluzzer-mäßig auch wieder so einiges an Themen abgekultet. Rambazamba – unanständige Abendunterhaltung seit 1992 ist der Name der Tour.

Noch mehr …

Um das alles abzurunden, gibt es natürlich noch weitere schöne musikalische Veranstaltungen wie das Open Mic im Prinz Willy, die Guardians im Pogue Mahone, Svennä und Morales beim Malenter Kultursamstag 

0 Antworten auf “Bunker meets Blues´n Rock Liedermacher”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.