Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Doppelkopfabend

September 26 @ 20:00 - Oktober 31 @ 23:00
hansa48, Hansastraße 48
Kiel, 24118 Germany
+ Google Karte

Immer am letzten Dienstag im Monat in der Lieblingskneipe umme Ecke: Doppelkopf. Alle Level willkommen, Tischwechsel und am Ende gibt es auch noch was zu gewinnen. Wir freuen uns auf euch!

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Eine gute Stunde – 60 Minuten Alltagsausklang

Oktober 12 @ 20:00 - Oktober 26 @ 21:00
hansa48, Hansastraße 48
Kiel, 24118 Germany
+ Google Karte

In der Regel an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat lädt die Hansa48 zum Alltagsausklang der überraschenden Art. Auf der kleinen Kneipenbühne bietet sich demjenigen, der neugierig ist und der Sinn nach etwas Ablenkung steht, seit gut zehn Jahren ein sechzigminütiges Überraschungsprogramm! Mal musikalisch, mal literarisch, mal nachdenklich, mal wundersam. Interessierte Musiker, Autoren und anderweitig Talentierte, die ihre Arbeit oder Künste vorstellen möchten, haben hier die Möglichkeit, dies zu tun. Infos unter 0431-564657 oder info@hansa48.de. Eintritt: frei

Erfahren Sie mehr »

Cakes and Concerts mit: MAITA + The American West

Oktober 22 @ 15:00 - 18:00
hansa48, Hansastraße 48
Kiel, 24118 Germany
+ Google Karte

Neben einem abwechslungsreichen veganen Kuchen-, Torten- und Leckereienbuffet präsentieren wir euch MAITA und The American West, die euch mit ihrem wunderschönen Americana Folk durch diesen Sonntag Nachmittag begleiten werden. Eintritt: Gegen Spende Mit ihrer Debut EP „Heart Of Stone“ begaben sich „The American West“ 2016 erstmals auf Europa Tournee. Die Band tourte dabei als Duo (Gesang, Gitarre und Violine) durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Kopf von The American West ist Songwriter und Frontman Matt Zeltzer, begleitet wird er von Maria Maita- Keppeler die den Songs und dem Sound durch ihre Gesangsharmonien und Violinen Künste ein wunderbar passendes Element hinzufügt. Neben gemeinsamen Stücken werden sie auch Musik von Marias…

Erfahren Sie mehr »

Bolschoi LIVE im Kino: Le Corsaire

Oktober 22 @ 17:00 - 20:00
Studio Filmtheater am Dreiecksplatz, Wilhelminenstr. 10
Kiel, 24103 Germany
+ Google Karte

LIVE-Übertragungen und Aufzeichnungen des berühmten Bolschoi-Balletts auf unserer groooßen Leinwand! Bereits das achte Jahr in Folge kehrt das Bolschoi Ballett auf die große Leinwand zurück. Drei historische Ballette, die von Alexei Ratmansy (Le Corsaire, Romeo und Julia und Flames of Paris) interpretiert wurden, werden neben John Neumeiers Die Kameliendame und Jean-Christophe Maillots fesselndes Ballett Der Widerspenstigen Zähmung auf der großen Leinwand gezeigt. Drei zeitlose Klassiker und Publikums-Lieblinge werden die Saison vervollständigen: Giselle, Der Nussknacker und Coppélia. LE CORSAIRE Adam – Ratmansky Sonntag 22 Oktober 2017 - 17.00 Uhr (LIVE) Eintritt: 21,- € / erm. 16,- €. Vorverkauf bei uns im Kino!

Erfahren Sie mehr »

Vince Ebert – Zukunft is the Future

Oktober 22 @ 20:00 - 22:30

Vince Ebert mit seinem neuen Programm im metro Kino

Erfahren Sie mehr »

Literarische Lounge

Oktober 23 @ 20:00 - 23:00
Statt-Café Kiel, Andreas-Gayk-Strasse 31
Kiel, 24103 Germany
+ Google Karte

Mit Barney B. Hallmann „Im Wein liegt Wahrheit!“ - Gereimtes und Ungereimtes rund um den Rebensaft Musikalischer Ausklang: Kerstin Bogensee, Gesang & Gitarre Eintritt frei – Hutspende erbeten

Erfahren Sie mehr »

Pub-Quiz

Oktober 23 @ 20:00 - Oktober 24 @ 0:00
Pogue Mahone, Bergstraße 15
Kiel, 24103 Germany
+ Google Karte

Ebri Knight

Oktober 23 @ 20:00 - 23:00
Die Kieler Schaubude, Legienstr. 40
Kiel, 24103 Germany
+ Google Karte

Katalanischer Folk! Ebri Knight sind auf der erfolgreichsten Etappe ihrer Karriere. Mehr als 60 Konzerte spielten sie seit ihrem letzten Album 'Foc!' (Fire!) welches im April 2015 heraus kam; Bei einer internationalen Tour geteilt mit den Italienern von Talco, hängten sie das Schild Ausverkauft überall wo sie spielten. Und vor allem, sie haben die Wertschätzung der Öffentlichkeit und die Achtung der Produzenten. Diese Männer aus der Maresme sind keine Band, die von einem Tag zum nächsten zum Ruhm aufstieg. Sie sind ein solides Projekt, das seit zehn Jahren mit eigener Hingabe und Anstrengung gegründet wurde und dank energetischer Live-Auftritte und einer Punk- und Commitment-Haltung, in der die mediterrane und keltische…

Erfahren Sie mehr »

Karaoke

Oktober 24 @ 22:00 - Oktober 25 @ 2:00
Pogue Mahone, Bergstraße 15
Kiel, 24103 Germany
+ Google Karte

Terry Hoax + LETO

Oktober 25 @ 20:00 - 23:00
Die Kieler Schaubude, Legienstr. 40
Kiel, 24103 Germany
+ Google Karte

Die Geschichte von Terry Hoax lässt sich schnell erzählen: Fünf Jungs aus Hannover, alle um die zwanzig, gründen eine Band, geben erfolgreiche Konzerte in kleinen versifften Clubs, leisten sich ihr erstes Demotape, werden von einer Plattenfirma entdeckt, MTV London (VIVA gab es noch nicht) spielt ihr erstes Video rauf und runter und die nächsten Jahre verbringen sie im klassischen Rhythmus Album-Tour-Studio-Album-Tour-Studio-Album-Tour-Schluss. 1988 gegründet, lösen sie sich 1996 nach fünf Alben und 600 Konzerten wegen „musikalischer Differenzen“ auf. Eine hoffnungsvolle junge Band war einmal. Sänger Oliver Perau nennt sich anschließend Juliano Rossi, wird Jazzsänger und verabschiedet sich vom Mainstream, Gitarrist Marcus Wichary sattelt komplett um und wird Zahnarzt, sein Bruder Martin…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren